An allem vorbei gerauscht

Während eines kurzen Aufenthaltes in der Gegend von Melbourne hatte ich an einem Wochenende die Gelegenheit durch das Yarra Valley zu fahren, um mir im Healesville Sanctuary die australische Tierwelt anzusehen. Man glaubt es kaum, aber man sieht die meisten Känguruhs tot am Straßenrand und die anderen Tiere eigentlich gar nicht.

 

Auf der Fahrt durch das Tal kam ich an einigen Weingütern vorbei. Da mein Ziel aber das Wildgehege war und ich eh mit dem Auto unterwegs war, kam ich nicht auf die Idee, mal hier und dort Halt zu machen, um Weine zu probieren. Überhaupt trank ich Wein nur ab und zu und war im Prinzip froh, weißen von rotem Wein unterscheiden zu können.

 

Zu Hause in Deutschland habe ich mir dann im Internet angesehen, wo ich denn so überall vorbei gefahren war. Naiv dachte ich seinerzeit, dass man heutzutage eh alles im Internet bestellen kann und ein Stop vor Ort nicht so wichtig gewesen wäre.

 

Mit einer Liste an interessanten Winzern ging ich dann online Shoppen. Und siehe da, die Objekte der Begierde waren in Deutschland, ja in der ganzen EU, nicht erhältlich. Selbst der Online-Händler mit dem großen "A" bot größtenteils Weine von den großen Playern an, die man ebenfalls im Supermarkt kaufen konnte. So hatte ich nun ein langes Gesicht, aber keinen Wein aus dem Yarra Valley.