Giant Steps

 

Giant Steps ist ein Weingut im Yarra Valley, das sich in Privatbesitz befindet.

 

Giant Steps hat sich einen Namen dank einiger der beständigsten und überragendsten Rebsorten Australiens gemacht. Diese Weine haben weltweit Anerkennung gefunden und sich einen exzellenten Ruf in Restaurants und guten Weingeschäften auf der ganzen Welt erworben.

Seit 2003 haben die Giant Steps Weine insgesamt 19 Trophäen und über 50 Goldmedaillen bei großen internationalen und nationalen Weinausstellungen erhalten und wurden vom Wine & Spirits Magazine in den letzten vier
Jahren, zu einem der 100 besten Weingüter der Welt ernannt.

 

Als sich der Saxophonist John Coltrane Ende der 50er Jahre von Miles Davis trennte, brachte er innerhalb kurzer Zeit sein visionäres "Giant Steps" Album heraus. Weingut-Besitzer Phil Sexton ist ein Jazz-Fan und wurde von dem Album und Coltranes Weitsicht inspiriert. Als er sein Weingut Devil's Lair in Margaret River verkaufte, um in das Yarra Valley umzusiedeln, benannte er seinen Wein Coltrane zu Ehren.

 

(Frei übersetzt aus dem Englischen von Walter Kaluza. Der Originaltext befindet sich auf der Internetseite von 'Giant Steps'.)

 

Weitere Infos und Kontakt:

 

336 Maroondah Highway

Healesville, 3777 VIC

 

www.giantstepswine.com.au

 

Der Link führt Sie auf externe Internetseiten für deren Inhalte ausschließlich dieser Anbieter verantwortlich ist. AC-Wines / Australian Celler hat keinen Einfluss auf dieses externe Internetangebot.